Unsere Referenzen

Unsere Spiele wurden in hunderten von Trainings, Seminaren und Workshops erprobt und werden ständig weiterentwickelt. Das Feedback unserer Kunden fließt immer in die Optimierung der Lean Games Produkte mit ein.

HHN Hochschule Heilbronn ist Lean Games Kunde

Der Studiengang Technisches Logistikmanagement an der Hochschule Heilbronn zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug und eine breitbandige Ausbildung aus, die den Absolventen den Einstieg in verschiedene berufliche Tätigkeitsfelder ermöglicht. Zur Vermittlung der Lerninhalte im Fachgebiet Veränderungsmanagement verwendet die Hochschule die Simulationsspiele der Firma Lean Games. Sowohl das Professoren-Team als auch die Studierenden sind begeistert von den Spielen.

Kommentar Studentin Heike Bloschies: „Durch das Simulationsspiel „Lean Production“ wurde mir bewusst, welche Vorteile die Anwendung von Lean Production einem Unternehmen bringen kann. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es heute noch Unternehmen gibt, die nicht die Lean Production anwenden!“

Die Hochschule Heilbronn bietet insgesamt 42 Studiengänge an. Die Hochschule legt sehr viel Wert auf eine praxisnahe und interessante Wissensvermittlung. Der noch recht junge Studiengang Technisches Logistikmanagement startete im Wintersemester 2008/2009 auf Anregung von Logistikunternehmen der Region.

Er basiert auf drei Säulen: Technik steht für die solide ingenieurmäßige Basis, Prozesse für die technischen und betriebswirtschaftlichen Abläufe, Menschen für die Führung und arbeitsgerechte Gestaltung der logistischen Systeme. Weitere Informationen zur Hochschule Heilbronn finden Sie unter Hochschule-Heilbronn.

https://www.hs-heilbronn.de

5S Wer sucht der findet

„Das richtige Spiel um den Teilnehmern kurz und knapp die Funktionsweise und die Vorzüge der 5S-Methodik vor Augen zu führen!“

Hans Sinke, Geschäftsführer NRF EU

Lean Six Sigma

„Ich habe lange nach einem Spiel gesucht, mit dem ich meinen Seminarteilnehmer die positiven Synergien von Lean und Six Sigma anschaulich vermitteln kann. Nun bin ich fündig geworden. Klasse Spiel!“

F. Gürbig, M+M Management + Marketing Consulting GmbH

5S Modelfabrik

„Ich kann dieses Spiel an alle weiterempfehlen, die damit beauftragt sind in ihren Unternehmen 5S einzuführen!“

J. Gietmann, SMS Meer

Wertstromdesign

„DAS Spiel zur Vermittlung der Wertstrom-Methodik. Die schrittweise Anwendung in der Modellfabrik ist eine gute Vorbereitung für die darauffolgende reale Umsetzung in der Produktion. Dieses Spiel zeigt eindrucksvoll, welche Verbesserungen noch möglich sind!“

F. Gürbig, M+M Management + Marketing Consulting GmbH

5S Kofferspiel Produktion

„Durch die Verwendung von echten Werkzeugen hat dieses Spiel eine sehr hohe Authentizität. Meine Seminarteilnehmer und meine Kollegen kennen das Szenario aus dem eigenen Unternehmen oder dem Hobbykeller, sodass eine sehr hohe Akzeptanz gegeben ist. Ich kann dieses Spiel mit bestem Gewissen weiterempfehlen!“

F. Gürbig, M+M Management + Marketing Consulting GmbH

Lean Engineering

„Dieses Spiel setzen wir ein, um den Lean-Gedanken auch in unsere Entwicklungsmannschaft zu tragen. Das ist uns damit sehr gut gelungen!“

W. Hinterreither, Siemens Österrreich

5S Kofferspiel Büro

„Das 5S-Kofferspiel „Büro“ eignet sich wunderbar, um den Teilnehmern zu zeigen, wie viel effizienter der Arbeitsalltag im Büro ablaufen kann, wenn dieser nach 5S-Kriterien gestaltet ist.“

Hans Silke, Geschäftsführer NRF Deutschland

Lean SCM

„Perfektes Spiel zur Vermittlung des Lean-Gedanken in die komplette Supply Chain. Ich verwende dieses Spiel in meinen Workshops!“

M. Loesch

Lean Production

„Windräder gehören heutzutage zu unserem Landschaftsbild dazu und tragen einen wichtig Teil zur ökologischen Nachhaltigkeit bei. Immer wenn ich nun ein Windrad sehe, werde ich an das Planspiel Lean Production und die begeisterten Seminarteilnehmer erinnert!“

L. Steininger, MIAS Maschinenbau, Industrieanlagen & Service GmbH

Lean Admin

„Ich habe lange nach einem Lean-Spiel gesucht, welches zur Abwechslung mal nicht Produktionsprozesse zum Gegenstand hat.  Das Spiel deckt wunderbar die vorhandenen Verbesserungspotentiale im administrativen Bereich auf und wird von den Seminarteilnehmer sehr gut angenommen. Das Spiel hat uns sehr dabei geholfen, Ideen für den Alltag zu implementieren!“

F. Gürbig, M+M Management + Marketing Consulting GmbH

Just in Time

„Genau das richtige Spiel, um kurz und knapp den Teilnehmern die Just in time-Prinzipien Takt-, Flow- und Pull (inkl. Kanban und Supermarkt) zu vermitteln!“

M. Steinert, KVP-Beauftragter Nirosta